Veranstaltungen - Übersicht


Informationen zu unseren Veranstaltungen in der Vergangenheit finden Sie im Archiv des Dorfgemeinschaftshauses.


Prog._2019_1. Halbj.
Prog._2019_2. Halbj.

Veranstaltungen 2019

Eine Übersicht der geplanten Veranstaltungen sehen Sie hier.
(zum Vergrößern auf das Bild klicken!)
 Programm für 1. und. 2 Halbjahr 2019 
 als pdf-Dokument downloaden
 (832 KB)

Mitglieder-
versammlung 2019

Die jährliche Mitgliederversammlung des
Förderkreises Dorfgemeinschaftshaus Ledde e.V.
findet
am Samstag, 09. Februar 2019, um 16.00 Uhr
im Dorfgemeinschaftshaus  statt.
09.02.2019

Mitgliederversammlung des Träger- und Fördervereins Dorfgemeinschaftshaus Ledde e.V.

Ein kleiner Generationenwechsel vollzog sich jetzt bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins Dorfgemeinschaftshaus Ledde e.V.. Dabei wurde Walter Melcher zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Sein Vorgänger Hans-Martin Lagemann unterstützt den Vorstand auch weiterhin als Beisitzer. Zunächst standen jedoch diverse andere Punkte auf der Tagesordnung an. Hans-Martin Lagemann, hielt zunächst mit seinem Jahresbericht eine umfangreiche mit vielen Bildern gespickte Rückschau des vergangenen Vereinsjahres. Außer den öffentlichen Veranstaltungen des Dorfgemeinschaftshauses wird das Haus von mehreren Gruppen regelmäßig genutzt sowie für verschiedenste Familienfeiern und standesamtliche Trauungen angemietet. Der Höhepunkt des Jahres waren die Feierlichkeiten anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Dorfgemeinschaftshauses: Ein Nachmittag mit „Dütt un Datt“ von Gerds Zirbes und ein festlicher Abend mit Gruppe Strauhspier und Wilhelm Möhrke als Festredner zum Thema „Bedeutung von Heimat“. Schatzmeister Walter Melcher trug den Mitgliedern den Kassenbericht vor. Der Verein verfügt über eine gesunde wirtschaftliche Situation und über eine angemessene Rücklage, mit der auch zukünftig anstehende Gebäudeinstandhaltungsmaßnahmen finanziert werden können. Kassenprüfer Ralf Weßelmann bestätigte eine tadellose Kassenführung, sodass der Vorstand einstimmig entlastet werden konnte. Robert Hölscher wurde für weitere 2 Jahre als Kassenprüfer gewählt.
Im weiteren Verlauf stellte der Vorstand das Jahresprogramm für 2019 vor, das auf einem doppelseitigen Flyer beschrieben ist und inzwischen an vielen Stellen ausgelegt ist. Mit den geplanten Veranstaltungen möchte man versuchen, eine Vielfältigkeit anzubieten, mit der Interesse in einer breiten Bevölkerungsschicht angesprochen wird. Als nächstes wird ein „Singen im Rudel“ stattfinden, vier Wochen später gibt es unterhaltsames Kabarett mit den Brüdern Podewitz.
Die Vorstandswahlen ergaben einige Veränderungen: Hans-Martin Lagemann hat das Dorfgemeinschaftshaus von Beginn an als Vorsitzender geführt. Er stellte dieses Amt aus pers. Gründen zur Verfügung und begleitet den Vorstand zukünftig als Beisitzer. Walter Melcher wurde als neuer Vorsitzender gewählt. Christa Grabe bleibt stellvertretende Vorsitzende. Die Kassenführung wurde von Walter Melcher an Heike Hollenberg übertragen. Gisela Weßelmann übergibt ihre 10-jährige Schriftführerposition an Andrea Berg, die somit erstmalig im Vorstand vertreten ist. Franz Remme ist weiterhin Beisitzer. Hartmut Brackemeyer verlässt den Vorstand nach langjähriger Beisitzerfunktion. Heike Hollenberg sprach Dankesworte und übergab Blumensträuße als Lohn für die langjährig geleistete Vorstandsarbeit an die betreffenden Personen.
Nach dem formalen Teil der Versammlung wurde es dann gemütlicher bei Korinthenbrot, Kaffee und Kräuterschnaps.


Kabarett mit Podewitz

"Wer plaudert wird erschossen"

Kabarett mit Wilfried und Peter Podewitz
- das Jubiläumsprogramm -
25 Jahre Hummeln im Hirn! ​

Der deutsche Meister im Drumrum-Reden und sein unmusikalischer Bruder präsentieren:„Wer plaudert wird erschossen!“
Eine herrlich hingerotzte Sprach-Punk-Polka mit Texten zum Mit-Grölen und Szenen zum Davon-Laufen. ​
Es hagelt wieder kübelweise Ohren-Gold und Schwafel-Silber: ​
• Rach, der Religions-Tester, probiert das „Allah-You-Can-Eat-Buffet“
• Aus der Abteilung: „lesenswerte Lebensmittel“ stellen wir vor: den mitreißenden Kräuter-Krimi „Kill Dill“
•I st Boris Becker wirklich pleite? Oder ist er „tennis-arm“?

Kommen Sie und seien Sie dabei, damit Sie später sagen können:
„Ich bin dabei gewesen!“
Termin: Freitag, 22. März 2019
Beginn 19.30 Uhr - Einlass ab 18.45 Uhr

Info: Heike Hollenberg, Tel. 05456-1309



Downloads:
 Flyer Dorfgemeinschaftsh. (1.1 MB)
 Grundriss Dorfgemeinschaftsh. (109 KB)
Anschrift des Dorfgemeinschaftshauses:

Ledder Dorfstraße 51
49545 Tecklenburg-Ledde

Walter Melcher
Tulpenweg 11
49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon: 05482 - 5998

 E-Mail senden

Christa Grabe
Ledder Dorfstraße 45
49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon: 05482 -5919

 E-Mail senden

Hans-Martin-Lagemann
Wichernstraße 7
49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon: 05482 - 7950

 E-Mail senden


Kabarett mit Wilfried und Peter Podewitz
MARTINSMARKT

Am 09. November 2019 findet der diesjährige Martinsmarkt auf dem Gelände der Grundschule Ledde statt.

Weiterlesen
OFFENE STADTMEISTERSCHAFTEN BOßELN

Samstag, 11.05.2019: Start um 14:00 Uhr am Hof Brackemeyer

Weiterlesen

www.ledde.de - Ein Projekt der Interessengemeinschaft Ledde e.V.

nach oben