Archiv "Bürger helfen Bürgern"

Umstellung des Ledder Wochenmarktes auf Straßenverkauf

Durch Bestrebungen der Interessengemeinschaft Ledde e.V. existierte seit September 2008 in Ledde ein regelmäßig staffindender Wochenmarkt, auf dem Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Käse und Brotwaren angeboten wurden.

Aufgrund der neuen Nahversorgungssituation in Ledde in 2010 hat sich das Kundenaufkommen auf dem Wochenmarkt so verändert, dass für die Marktbeschicker die Wirtschaftlichkeit nicht mehr gegeben war, deswegen wurde der Markt am 22.12.2010 zum letzten Mal durchgeführt.

Die Firmen Sundermann und Schulte wollen aber weiter die Ledder Kunden mit frischen Fleisch- bzw. Backwaren versorgen. Die Firma Sundermann bereist jeden Mittwoch in der Zeit zwischen 14:30 und 17:30 Uhr im Straßenverkauf den Ortskern von Ledde. Falls Kunden im Außenbereich an einer Versorgung interessiert sind, werden sie gebeten, sich mit der Firma Sundermann in Verbindung zu setzen (Tel. 05481 6873 Frau Sabine Sundermann), oder direkt den Verkaufswagen, Mobil 0160 8484828 anzurufen.

Die Firma Schulte weist daraufhin, dass sie in Ledde weiterhin jeden Samstag im Straßenverkauf tätig sein wird, so wie sie es auch vor und in dem Zeitraum der Wochenmarktsphase durchgeführt hat.

Die Interessengemeinschaft Ledde e.V. bedankt sich im Namen der Ledder Bürgerschaft bei den Marktbeschickern für die gute Nahversorgung in den Jahren 2008 - 2010.

Die Marktbeschicker bedanken sich bei der Ledder Kundschaft für das in der Vergangenheit entgegengebrachte Vertrauen und bitten sie, das Straßenverkaufsangebot anzunehmen.


Der Wochenmarkt (von 2008 bis 2010),

der auf privater Basis installiert und betreut wurde, wie z. B. durch Platzbereitstellung, Energieversorgung, Sicherheits- und Werbemaßnahmen, bestehend aus Ständen für

  • Frischfisch,
  • regionales Obst und Gemüse,
  • Backwaren, sowie den Ausschank von Kaffeespezialitäten,
  • Frischfleisch und Wurstwaren,
  • eine große Auswahl an regionalen und überregionalen Käsespezialitäten.
Download:

 Flyer Bürger helfen Bürgern
 (823 KB)


Bürger helfen Bürgern

Telefon: 05482 9260333

 E-Mail senden

Facebook


"Bürger helfen Bürgern"

ist eine Initiative der IG Ledde e.V. mit eigenständiger Organisation und Finanzierung.

 info[at]ledde.de

"Ach du liebe Weihnachtszeit"

eine Lesung mit Norbert Witzke und Dr. Gerrit Bodde

am Freitag, 15.12.2017 - 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Ledde

Weiterlesen
Frühstückstreffen im Dorfgemeinschaftshaus
Weinprobe im Dorfgemeinschaftshaus

www.ledde.de - Ein Projekt der Interessengemeinschaft Ledde e.V.

nach oben

Suche

×