Kinderkarneval

Ledde Helau! Kinderkarneval 2014

So wurde 2014 gefeiert...

Fotos: Maike Donnermeyer
 

Ledde Helau! Kinderkarneval 2013

02.02.2013

Kinderkarnevalsumzug in Ledde

Die befreundeten Interessengemeinschaften Ledde und Leeden hatten den schon traditionellen Kinderkarnevalsumzug wieder mit viel Freude und Phantasie vorbereitet, sodass die vier närrischen Hoheiten, Marilena Reinsch  und Dennis Wittkamp aus Ledde, sowie Marie Ullmann und Roman Hehmann aus Leeden, alle Kinder und junggebliebenen Erwachsenen zum Kinderkarneval einladen konnten.

Der Umzug startete pünktlich um 15:11 Uhr an der Grundschule in Ledde und nahm seinen Weg über die Schulstraße, durch die Getreidesiedlung und weiter über die Sundern- und die Schultenstraße wieder zurück zum Schulhof. Hier wurde dann ausgiebig weiter gefeiert und sich mit kostenfreien Getränken und Würstchen gestärkt.

Der Zeremonienmeister Reinhard Osterhaus und seine Mitorganisatoren Jörg Michel und Werner Holle freuten sich über die gute Resonanz und wurden durch die Freude und das Lachen der Kinder für ihren Einsatz belohnt.

Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Spendern und Sponsoren für die diesjährige Unterstützung und hat jetzt schon zugesagt, nächstes Jahr wieder tätig zu werden.

Und so wurde in 2013 gefeiert...

 

Ledde Helau! Kinderkarneval 2012

31.01.2012

Kinderkarnevalsumzug in Ledde ist vorbereitet

Erstmalig als gemeinsame Veranstaltung der Interessengemeinschaften Leeden und Ledde.

Die Session strebt dem Höhepunkt entgegen, Ihre Hoheiten, die Prinzenpärchen Laura Lippholt und Leon Temme aus Leeden, und Eva Heiligtag und Tom Donnermeier aus Ledde, laden alle Kinder und junggebliebenen Erwachsenen zum  traditionellen Kinderkarnevalsumzug ein.

Die Närrinnen und Narren treffen sich am 11. Februar 2012 um 14:45 Uhr an  der Grundschule in Ledde, wo dann um 15:11 Uhr der Umzug startet und seinen Weg über die Schulstraße, durch das Neubaugebiet, die  Sundernstraße und die Schultenstraße nimmt, um nach der Wiederkehr auf  dem Schulhof  in der Aula einen fröhlichen und lustigen Nachmittag zu verbringen. Die kleinen Narren können sich  hier dann kostenfrei mit Getränken und Würstchen versorgen um danach gestärkt weiter zu toben.

Die Initiatoren aus beiden Vereinen, Jörg Michel, Werner Holle und Reinhard Osterhaus haben dieses Fest bestens vorbereitet und bedanken sich  bei den Spendern und Sponsoren für die Unterstützung. Die Freude und das Lachen der Kinder ist für alle gleichzeitig Lohn und Ansporn, sich in diesem Bereich immer wieder zu engagieren.

Also, liebe kleinen und großen Närrinnen und Narren, Termin vormerken, Kostüm vorbereiten, zum Treffpunkt kommen und gute Laune und Frohsinn mitbringen!

Bis dahin, Ledde Helau!

Und so wurde in 2012 gefeiert...

 
Zeremonienmeister:

Reinhard Osterhaus

Telefon: 05482 1709


IG Ledde e.V.

1. Vorsitzender:

Hartmut Brackemeyer

Telefon: 05482 1050

2. Vorsitzender:

Erich Harmel

Telefon: 05482 9653

Schriftführerin:

Brigitte Giezen-Anders

Telefon: 05482 1215

Kassenwart:

Michael Reinsch

Telefon: 05482 926595

"Ach du liebe Weihnachtszeit"

eine Lesung mit Norbert Witzke und Dr. Gerrit Bodde

am Freitag, 15.12.2017 - 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Ledde

Weiterlesen
Frühstückstreffen im Dorfgemeinschaftshaus
Weinprobe im Dorfgemeinschaftshaus

www.ledde.de - Ein Projekt der Interessengemeinschaft Ledde e.V.

nach oben

Suche

×