Chor Gegenwind

Hallo,

schön, dass du vorbeischaust!

Wir sind der Chor "Gegenwind" der Ev. Kirchengemeinde Tecklenburg im Ortsteil Ledde. Wir, das sind rund 35 Chormitglieder im Alter von 13 bis 60plus und unser Chorleitertrio Sven Leimann, Andrea Walke und Tanja Brönstrup.

Sven ist Fachbereichsleiter für die musikalische Grundstufe und Gesang sowie Schwerpunktkoordinator an der Städtischen Musikschule Ibbenbüren Hörstel Recke Seit 2011 ist er zuständig für unseren „guten Ton,“ an dem er mit viel Freude und Einsatz mit uns feilt. Andrea und Tanja organisieren das Drum-Herum und stehen für Fragen aller Art parat.

Gegründet wurde „unser Gegenwind“ 1999 von Christina Fliedner, die den Chor zu Beginn über 12 Jahre musikalisch und bis 2019 organisatorisch mit viel Herzblut und Engagement geleitet hat.

Seitdem haben wir jede Menge Spaß zusammen. Natürlich als aller Erstes am Singen, aber auch an unseren gemeinschaftlichen Unternehmungen. Neben einem monatlichen „Gemütlichen Zusammensein“ nach der 1. Probe im Monat und unserem jährlichen Eis essen vor den Sommerferien, fahren wir gerne auch mal gemeinsam weg: Ob zu großen Sing-Events oder nur für uns für ein Probenwochenende ist dabei ganz egal. Wir freuen uns an der Gemeinschaft!

Unser Liedgut besteht hauptsächlich aus deutschsprachigem Sakropop und Gospelsongs, aber auch der ein oder andere Popsong aus dem Radio schafft es immer wieder ins Repertoire. Hören kannst du uns in Gottesdiensten, auf Dorffesten, Hochzeiten oder bei eigenen Konzerten.

Wenn du nicht nur zuhören willst, bist du herzlich eingeladen, mitzusingen! Wir proben immer dienstags (außer in den Schulferien) im ev. Gemeindehaus Ledde von 20:00 bis 21.15 Uhr. Schau gerne mal bei einer unserer Proben vorbei und „schnuppere“ unverbindlich ein paar Abende rein. Notenkenntnisse sind keine Voraussetzung und Männerzuwachs ist besonders willkommen! Probiere es doch mal aus!

Wir freuen uns auf dich!

Dein Chor Gegenwind

 


 
Downloads:

 Jahresrückblick 2020 (1.9 MB)

 Jahresrückblick 2021 (1.8 MB)

  Anmelde-Infos zum Chorworkshop 2022 (96 KB)

 

 

 

Kontakt

Tanja Brönstrup

Telefon: 05451 5418083

 E-Mail senden

Andrea Walke

Telefon: 05482 9298249

 E-Mail senden

Keine Nachrichten verfügbar.

www.ledde.de - Ein Projekt der Interessengemeinschaft Ledde e.V.

nach oben